Corona Bavaria Kultur steht auf Bayern

Corona Bavaria

Musikkünstlerinnen

Über Uns

Corona Bavaria – das sind Riva, Mona, Cordula und Limarå, vier Mamis aus dem Münchner Westen.

Als im Mai 2020 die Proteste gegen die Coronapolitik in Bayern und München begannen, begegneten wir uns auf dem S-Bahnsteig, da wir alle auf dem Weg zum Marienplatz waren, um uns dort der Demonstration anzuschließen.

Die Sympathie war von Anfang an da, und schon auf dem Rückweg einige Stunden später hatten wir gemeinsam den Entschluss gefasst, auch bei uns in der Heimatstadt eine Demo zu veranstalten, um unsere Kritik an der Politik Ausdruck zu verleihen.

Mona war ganz vorne mit dabei und brachte lauter originelle Texte zum Besten, die sie kurzum auf bayrische G‘stanzl sang und da haben wir dann einfach alle mitgemacht. Es war eine mega Gaudi. Fortan fuhren wir gemeinsam zu den Demonstrationen in München und sangen dort unsere kritischen Lieder.

Im Herbst 2020 fragte Querdenken München an, ob wir nicht ein Lied für die Kampagne zur Abberufung des Bayrischen Landtages machen könnten. So entstand in den kommenden Wochen „Bitte geht!“, was auf YouTube binnen drei Wochen 100 000 Klicks bekam.

Das nächste Lied „Mei Bargeld“ wird demnächst veröffentlicht. Es thematisiert den Prozess der Bargeldabschaffung und was dies für Gefahren für Menschen mit sich bringt. Ein wesentlicher Grund für uns alle an diesem und weiteren Musikprojekten gemeinsam zu wirken ist zunächst, dass wir uns super verstehen und einfach gerne unter Menschen sind, an sozialer Phobie und Gesundheitshysterie haben wir kein Interesse.

Wir möchten unsere Ansichten und Meinungen zu den Themen, die uns gesellschaftlich betreffen und bewegen auf eine Art vermitteln, die keine Abwehr in Menschen hervorruft. Meinungsfreiheit ist eins der kostbarsten Güter, das wir in einer schnelllebigen und pluralistischen Welt haben und wir möchten es auf kunstvolle und authentische Weise nutzen und bewahren.

 

Links:
https://www.youtube.com/channel/UC2bis90BnAO6BzFYyjdGEpA/featured

Meine Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü